Radfahren

 

Erstklassiges Terrain für Radtouren aller Art


Ob Rennrad oder Mountainbike, Trekking oder Downhill, das Ötztal bietet ein beeindruckend breitgefächertes Angebot für Biker und ist im Radsport mittlerweile auch weithin bekannt. Bereits mehrfach führte die Tour de Suisse die internationale Rad-Elite ins Ötztal zur Königsetappe auf den Rettenbachgletscher. Und auch für ambitionierte Hobby-Sportler bietet sich mit dem Ötztaler Radmarathon alljährlich ein legendärer Event.


Freilich kann man den beliebten Ausdauersport hier auch deutlich gemächlicher angehen – dank der E-Bikes, auch zu Ausleihen, zudem mit etwas Unterstützung. Bei uns kommt jeder Radfahrer auf seine Kosten. Zahlreiche ausgeschilderte Rundkurse – von geringem Höhenunterschied bis hin zu schweißtreibenden hunderten Höhenmetern – laden zur Entdeckungstour. Über 40 ausgewiesene Mountainbike-Strecken führen auf rund 900 km durch abwechslungsreiches Gelände. Durch die in den letzten Jahren eröffneten anspruchsvolle Single-Trails wurde das Ötztal auch bei Enduro-Bikern zum Hotspot.


Vom gemütlichen Radtag mit der Familie bis hin zur sportlich reizvollen Trekking-Strecke bietet sich allein schon in der näheren Umgebung von Niederthai eine herrliche Auswahl an reizvollen Radtouren.

Hotels mit Hotelbewertungen bei HolidayCheck
logo mobileÖtztal Umhausen Niederthai  Autriche pro France  Verein Tiroler Wirtshauskultur
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen