Innsbruck

Eine Traumstadt inmitten der Berge

Innsbruck ist die Hauptstadt von Tirol und seit Langem schon nicht nur ein beliebtes Wintersportzentrum in den Alpen, sondern auch ein atemberaubendes Wandergebiet in den wärmeren Monaten.

Mit der Nordkettenbahn, welche von der Architektin Zaha Hadid entworfen wurde, gelangt man vom Stadtzentrum innerhalb von Minuten zum Skigebiet, zum Alpenzoo, zur Cloud 9 Iglu Bar oder in eines der vielen Wandergebiete. Ebenso gibt es in Innsbruck eine Reihe interessanter und informativer Museen, wie zum Beispiel das Tirol Panorama am Bergisl oder Schloss Amras. Innsbruck ist auch bekannt für seine Bauwerke aus der Kaiserzeit, wie zum Beispiel das Goldene Dachl und seine modernen Architekturen. Zu erreichen ist die Hauptstadt mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder mit dem Auto.

Die Stadt bietet viele verschiedene Möglichkeiten, um einen gelungenen Urlaubstag zu verbringen.

Mehr Informationen

Hotels mit Hotelbewertungen bei HolidayCheck
logo mobileÖtztal Umhausen Niederthai  Autriche pro France  Verein Tiroler Wirtshauskultur   
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen