Gasthof Stuibenfall - Hotel Pension Niederthai Ötztal Umhausen

Welcome to Gasthof Stuibenfall

Fam. Falkner-Gigon
Niederthai 47 | A-6441 Umhausen
T +43-5255-5512 | info@stuibenfall.at


Dear guests, dear friends of our house!

We thank you for the calls, mails and messages we received in the last days. It touches us deeply and is simply good that someone is thinking of us in these difficult times. A sign that a part of our home is anchored in many hearts. Let us hope to see each other again soon in good health. Mountains, nature, fresh spring water, sunshine - all these are still sources of strength and elixir of life.

Currently all accommodation facilities in Tyrol are closed by the authorities. The duration is not yet foreseeable. The health of our employees and guests is always our top priority. We are convinced that we can meet the challenges of these turbulent times together.
Based on the developments to date, we have decided to adjust our cancellation conditions. We would like to point out that in view of the current situation, you can cancel your holiday free of charge up to 7 days before arrival - provided that difficult travel conditions still prevail due to measures to contain the coronavirus. We therefore ask you to wait for the current situation and to decide at short notice whether you want to start or cancel your holiday with us.
We assume that the situation will calm down and nothing will stand in the way of your holiday with us.

We will also be happy to keep you up to date in the coming weeks.

We wish you all the best, stay healthy!

Kind regards
Falconer-Gigon family
Erika and Dominique


Experience wonderfully relaxing vacation days and
enjoy our local Tyrolean cuisine with selected regional products
in a very special place.

 

Stuibenfall – the name of our inn comes from the largest waterfall in Tyrol, which is only a five-minute walk away. The wild and romantic Horlachbach stream plunges 159 metres from our sunny high plateau into the depths. A grandiose natural spectacle. As if to welcome you, the water flags dust (stuiben) over the cascades - here at the entrance to the picturesque mountain terrace of Niederthai at around 1,500 m, in the middle of the legendary Ötztal valley.

Already the grandparents entertained nature lovers and mountain enthusiasts in their snack station. Today we serve in our Tyrolean inn during the restaurant operation in summer (May - October) selected local dishes - from freshly caught trout to apple strudel according to grandma's recipe. Using the best regional products, we invite you to enjoy culinary delights in our cosy parlours and on the magnificent sun terrace.

A warm greeting to the holidaymakers from near and far, among them many regular guests,
in our small, fine mountain hotel with family atmosphere.

We attach great importance to the personal care of our guests. The Gasthof Stuibenfall guarantees a relaxing and enjoyable stay in a wonderful environment, from the varied cuisine, such as the 5-course evening menu, to our comfortable double rooms and family apartments, to the wellness area.

Wonderful peace, vitalising mountain air and an unparalleled alpine landscape promise plenty of relaxation, intensive nature experiences and precious moments. In winter and summer our guests are welcomed by a mountain paradise with incomparable charm.

Here you will find plenty of opportunities for sporting activities and an extremely varied leisure activity for the whole family - crowned by the numerous attractions and the legendary mountain scenery of the Ötztal valley with around 250 three-thousand-metre peaks. Pure mountain experience!

 

We are happy to have you as our guest!
Your host family Falkner-Gigon

 

Our à la carte restaurant will be open again from May 2020!

{COOKIEBOT DECLARATION}

Hotels mit Hotelbewertungen bei HolidayCheck
logo mobileÖtztal Umhausen Niederthai  Autriche pro France  Verein Tiroler Wirtshauskultur   

Search

Gasthof Stuibenfall - Hotel Pension Niederthai Ötztal Umhausen

Herzlich Willkommen im Gasthof Stuibenfall

Fam. Falkner-Gigon
Niederthai 47 | A-6441 Umhausen
T +43-5255-5512 | info@stuibenfall.at


Liebe Gäste, liebe Freunde unseres Hauses!

Wir bedanken uns für die Anrufe, Mails und Nachrichten, die wir in den letzten Tagen erhielten. Es berührt uns zutiefst und tut einfach gut, dass jemand in dieser schwierigen Zeit an uns denkt. Ein Zeichen, dass ein Teil unserer Heimat in vielen Herzen verankert ist. Hoffen wir, uns in guter Gesundheit bald wiederzusehen. Berge, Natur, frisches Quellwasser, Sonnenschein - all das sind nach wie vor Kraftspender und Lebenselexier.

Derzeit sind alle Beherbergungsbetriebe in Tirol behördlich geschlossen. Die Dauer ist noch nicht absehbar. Die Gesundheit unserer Mitarbeiter und Gäste steht für uns stets an erster Stelle. Wir sind überzeugt, dass wir die Herausforderungen dieser turbulenten Zeit gemeinsam bewältigen können.

Aufgrund der bisherigen Entwicklung haben wir uns entschlossen, unsere Stornobedingungen anzupassen. Wir weisen Sie darauf hin, dass Sie angesichts der aktuellen Lage, Ihren Urlaub bis zu 7 Tage vor Anreise kostenlos stornieren können - sofern aufgrund von Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus nach wie vor erschwerte Reisebedingungen herrschen. Wir bitten Sie daher, die aktuelle Situation abzuwarten und kurzfristig über den Antritt oder die Absage Ihres Urlaubs bei uns zu entscheiden.

Wir gehen davon aus, dass sich die Situation beruhigt und Ihrem Urlaub bei uns nichts im Wege steht.

Gerne halten auch wir Sie in den kommenden Wochen auf dem Laufenden.

Wir wünschen alles Gute, gesund bleiben!    

Liebe Grüße

Familie Falkner-Gigon
Erika und Dominique


Erleben Sie wunderbar entspannende Urlaubstage und
genießen Sie unsere bodenständige Tiroler Küche mit ausgewählten regionalen Produkten
an einem ganz besonderen Ort.

Stuibenfall – der Name unseres Gasthofs rührt von dem nur fünf Gehminuten entfernt liegenden größten Wasserfall Tirols. 159 Meter stürzt der wildromantische Horlachbach von unserem sonnigen Hochplateau aus in die Tiefe. Ein grandioses Naturschauspiel. Wie zur Begrüßung stäuben (stuiben) die Wasserfahnen über die Kaskaden – hier am Eingang zur malerischen Bergterrasse von Niederthai auf rund 1.500 m, mitten im legendären Ötztal.

Schon die Großeltern bewirteten Naturliebhaber und Bergbegeisterte in ihrer Jausenstation. Heute servieren wir in unserem Tiroler Wirtshaus während des Restaurantbetriebs im Sommer (Mai - Oktober) ausgesuchte heimische Gerichte – von der fangfrischen Forelle bis zum Apfelstrudel nach Omas Rezept. Unter Verwendung bester regionaler Produkte laden wir in unsere heimeligen Stuben und auf die herrliche Sonnenterrasse zu kulinarischem Genuss.

Ein herzliches Grüß Gott gilt gleichermaßen den Urlaubern aus nah und fern, darunter viele Stammgäste,
in unserem kleinen, feinen Berghotel mit familiärem Ambiente.

Wir legen großen Wert auf die persönliche Betreuung unserer Gäste. Von der abwechslungsreichen Küche, wie beim abendlichen 5-Gang-Wahl-Menü, über unsere komfortablen Zimmer und Familienappartements bis hin zum Wellnessbereich garantiert der Gasthof Stuibenfall für einen ebenso erholsamen wie genussreichen Aufenthalt in einer wunderbaren Umgebung.

Herrliche Ruhe, vitalisierende Höhenluft und eine alpine Landschaft, die ihresgleichen sucht, versprechen reichlich Erholung, intensive Naturerlebnisse und kostbare Momente. Im Winter wie Sommer begrüßt unsere Gäste ein Bergparadies mit unvergleichlichem Charme.

Hier finden Sie reichlich Gelegenheit zu sportlicher Betätigung und ein überaus vielfältiges Freizeitvergnügen für die ganze Familie – gekrönt von den zahlreichen Attraktionen und der sagenhaften Gebirgskulisse des Ötztals mit rund 250 Dreitausendern. Bergerlebnis pur!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Ihre Familie Falkner-Gigon

 

 

Unser À la carte Restaurant ist ab Mai 2020 wieder für Sie geöffnet!

 

Hotels mit Hotelbewertungen bei HolidayCheck
logo mobileÖtztal Umhausen Niederthai  Autriche pro France  Verein Tiroler Wirtshauskultur